Weinmenü mit dem Weingut Pfirmann

Zu unserem nächsten Weinmenü freue ich mich, Stefan Pfirmann, vom Weingut Pfirmann aus Landau begrüßen zu dürfen.

Es hat eine Weile gedauert, bis sich die Weine von Pfirmann in meinem Sortiment eingefunden haben. Der erste Kontakt fand durch einen bloßen Zufall im Urlaub auf der Insel Föhr statt. Beim Mittagessen waren wir Tischnachbarn und Stefan überreichte mir am späten Nachmittag eine Flasche Sauvignon Blanc.

Seither verfolgte ich die Weine und die Entwicklung des Weingutes intensiver. Die Bandbreite an Weißen Burgundern ist unglaublich und reicht vom Alltagswein bis in  die Spitzen der Rebsorte. Ähnlich habe ich es dieses Jahr beim Sauvignon Blanc empfunden.

Ich freue mich schon jetzt auf einen genussreichen Abend mit exzellenten Pfälzer Weinen und einem 4-Gang-Menü aus unserer Küche.