Die Neuauflage unseres Verkaufsschlagers

Friedrich-Weinselection: No.15 | 2018 Grauburgunder | Manz | Rheinhessen

Ich kann mich heute überhaupt nicht mehr genau daran erinnern, wann ich Eric’s Weine das erste Mal probiert habe. Muss vor knapp 10 Jahren gewesen sein. Die Weine haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen, genau wie der Winzer.

Wir fingen langsam an. Ein Wein eingebaut in die Weinbegleitung zum großen Menü. Das war der Start.

Daraus entwickelte sich eine mittlerweile umfangreiche Zusammenarbeit. Ungefähr 7.500 Flaschen zusammengestellt aus dem gesamten Sortiment gehen zwischenzeitlich in der „Friedrich-Genusswelt“ über den Tresen.

Seit einigen Jahren ist Grauburgunder die mit Abstand meistverkaufteste Weißwein-Rebsorte bei uns.

Jetzt ist der neue Jahrgang im Verkauf. Wir haben unser Fass bewusst etwas länger auf der Hefe liegen lassen, um die Primäraromatik etwas ausgewogener präsentieren zu können.

Ein Wein der in jungen Tagen durch seine Fruchtaromen besticht. Doch wenn man ihm etwas Zeit gibt, entwickelt er wunderbare erdige und würzige Noten, die den Grauburgunder eigentlich ausmachen.

Die ersten 360 Flaschen sind verkauft. Doch machen Sie sich keine Gedanken. Dieses Jahr haben wir vorgesorgt und einen 2.500 Liter Tank ausgewählt.